Deutschland geht Waldbaden

Waldbaden zur Sommersonnenwende für den guten Zweck

  • 30 Euro
  • Parkplatz Tränkbach bei Horrenberg/Unterhof

Weitere Informationen

Bei "Deutschland geht Waldbaden" handelt es sich um eine jährliche, bundesweite Benefizveranstaltung zugunsten der Vereine der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Gemeinsam mit anderen Menschen in Deutschland, will diese Aktion ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, wie wichtig das Ökosystem Wald für den Menschen ist und wie schonend wir jetzt und zukünftig mit ihm umgehen sollten. Der Wald erfüllt viele wichtige Funktionen wie die Reinigung der Luft, er kühlt sie, er ist Wasserspeicher, er produziert Sauerstoff und er schenkt dem Menschen Erholung, Entspannung und Regeneration. Er ist eine kostbare Ressource zum Krafttanken und Abschalten. Gerade jetzt in dieser Zeit ist vielen klar geworden, dass wir unsere Wälder brauchen. Deswegen beteilige auch ich mich an dieser Aktion und biete einen Waldbaden-Kurs am längsten Tag des Jahres, nämlich die Sommersonnenwende an. Weitere Informationen unter www.deutschland-geht-waldbaden.de Den Erlös aus diesem Kurs spende ich vollständig an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.

Bevorstehende Termine:

Rücktrittsbedingungen

Ein Teilnehmer kann jederzeit von einer Buchung zurücktreten. Die Kursleiterin macht von der Möglichkeit Gebrauch, einen pauschalierten Entschädigungsanspruch: nach § 651 i (3) BGB zu erheben. Dieser lautet wie folgt: Rücktritt bis 2 Wochen vor Kursbeginn 30 % des Kurspreises Rücktritt bis 1 Woche vor Kursbeginn 50% des Kurspreises Rücktritt ab 48 Stunden vor Kursbeginn und bei Nichterscheinen 100% des Kurspreises Ausnahmen von dieser Regel sind aus Kulanz ohne Rechtsanspruch unter Umständen möglich. Die Stornogebühr fällt nicht an, wenn ein Ersatzteilnehmer genannt wird oder auf einen anderen Kurs, welcher in den nächsten 12 Monaten stattfindet, umgebucht wird. Weitere Hinweise sind in den AGBs aufgeführt.

Kontakt:

0 62 27 - 30 98 155

kontakt@waldbaden-rhein-neckar.de